Liebe Eltern und Freunde der Kindertagesstätte Don Bosco,

 

Don Boscos Anliegen war es, den jungen Menschen ein Haus anzubieten, in dem sie willkommen waren. Jeder sollte sich "zu Hause" fühlen können. Zugleich wollte er die Kinder durch Erziehung und Bildung fördern.

 

Um diesen Ansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden, bedarf es neben der Trägerschaft der kath. Kindertageseinrichtungen östliches Ruhrgebiet gGmbH und den engagierten Mitarbeitern der Kindertagesstätte auch der Unterstützung durch Eltern, Bürger der Stadt Schwerte sowie den Freunden der Einrichtung.

 

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt gemeinsam zusätzliche Angebote und Hilfsmöglichkeiten für die Tagesstätte- durch Beiträge, Spenden und die Durchführung von Veranstaltungen- zu erschließen.

 

Dies schaffen wir gemeinsam und helfen so, unseren Kindern ein zu Hause zu schaffen.

 

Weitere Informationen können Sie unserem Flyer, der zum Download angefügt ist, entnehmen.

 

Der Vorstand